Willkommen zum Jardin des Amis du Seigneur

Le Jardin des Amis Ferienwohnungen

Le Jardin des Amis bietet charaktervolle Ferienunterkünfte im Herzen der Dordogne im Südwesten Frankreichs, einem Gebiet, das als Perigord Noir bekannt ist. Jedes unserer sieben Selbstversorger-Ferienhäuser verfügt über einen eigenen Terrassenbereich. Alle unsere Unterkünfte bieten Zugang zu unserem großen Pool, der Poolbar und den Grillmöglichkeiten.

Der Standort

Die Ferienhäuser sind ideal zwischen den Flüssen Dordogne und Vezere positioniert und nur einen kurzen Spaziergang (400m) vom Zentrum von Meyrals entfernt. Meyrals ist ein hübsches Dorf im Herzen des Perigord Noir, in dem Sie eine großartige Boulangerie für Ihre Morgencroissants, ein Postamt, zwei Restaurants / Bar, eine Brocante, mehrere Galerien / Ateliers und einen kleinen wöchentlichen Sommermarkt finden. Die Umgebung bietet eine Fülle von Aktivitäten für jeden Geschmack. Weniger als sechs Kilometer entfernt liegen Les Eyzies-de-Tayac und das Flusstal Vezere (heute aufgrund der Konzentration prähistorischer Höhlen bekannt, einschließlich des weltberühmten Font de Gaume zum UNESCO-Weltkulturerbe). Das National Museum of Prehistory befindet sich ebenfalls in Les Eyzies. Besuchen Sie die zahlreichen lokalen Märkte, darunter das nahe gelegene St. Cyprien oder Sarlat (einer der größten in Südwestfrankreich), und probieren Sie die gastronomischen Köstlichkeiten von Perigord Noir, der Heimat der bekannten Foie Gras, Entenconfit, Trüffel, Walnüsse und Weine der Region.

Ferien die für alle zugänglich sind

Wir haben fünf separate Ferienhäuser und zwei einzelne Studios im Jardin des Amis und können bis zu 30 Personen unterbringen. Perfekt für Gruppen, Paare, Familien und Singles. Alle unsere Ferienhäuser sind gut ausgestattet und komfortabel (kostenloses WIFI inbegriffen), um sicherzustellen, dass Ihr französischer Urlaub so perfekt wie möglich ist! Satellitenfernsehen ist außer in den Studios verfügbar. Für Familien haben wir Kinderbetten und Hochstühle zur Verfügung: bitte fragen Sie bei der Buchung. Unser Studio-Ferienhaus wurde für Kurzaufenthalte oder Paarferien konzipiert und wir sind für Ankünfte unter der Woche auch in der Hochsaison flexibel!

  • Tilleul ist unser größtes Ferienhaus, ideal für Gruppen von 8-9 Personen
  • Chene Vert ist ein wunderschönes Steinhaus, das perfekt für eine kleinere Familie geeignet ist und 4 Personen in zwei Schlafzimmern beherbergen kann
  • Eucalyptus ist ein Cottage mit einem Schlafzimmer für 2-3 Personen
  • Magnolia ist ein Cottage im Erdgeschoss für 2 Personen und ideal für Gäste mit eingeschränkter Mobilität
  • Orchard View Cottage ist ideal für Freunde; Es verfügt über drei Schlafzimmer, alle en-suite
  • Byre Studio – unser Studio ist perfekt für zwei Personen, die einen günstigen Kurzaufenthalt oder eine kurze Pause wünschen
  • Clematis Studio – Unser neu renoviertes Studio ist ideal für Paare oder kleine Familien mit 1 Kind

Zugängliche Ferien

Wir möchten wirklich, dass unsere Ferienhäuser für jeden etwas bieten, weshalb das Magnolia Gite während der Renovierungsarbeiten für Personen mit eingeschränkter Mobilität angepasst wurde. Es gibt keine Stufen und die Eingänge und die Dusche sind breit genug, um einen Rollstuhl bequem unterzubringen. Gerne besprechen wir Ihre besonderen Anforderungen, um die Eignung sicherzustellen.

Winter- und Kurzaufenthalte

Einige unserer Ferienhäuser sind ganzjährig vermietbar und verfügen über Holzofen, Zentralheizung und Sat-TV. Wenn Sie eine Pause in der Nebensaison oder einen längeren Winteraufenthalt suchen, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung. Wir können manchmal auch diejenigen unterbringen, die ein Ferienhaus für weniger als eine Woche mieten möchten – bitte kontaktieren Sie uns.

Über die 7 Ferienhäuser

Tilleul

Ein helles und sonniges Haus auf 3 Stockwerken für 8-9 Personen mit einer großen Terrasse mit Gartenmöbeln für Mahlzeiten im Freien. Dieses Haus ist ideal für 2 Familien oder für eine Gruppe von Freunden.

Details

Preis von: 175 pro Nacht

Details ansehen


Chene Vert

Ein wunderschön restauriertes, 300 Jahre altes perigordianisches Häuschen mit originalem Steinboden, beeindruckendem Kamin und anderen charakteristischen Merkmalen. Es ist komfortabel eingerichtet.

Details

Preis von: 99 pro Nacht

Details ansehen


Eucalyptus

Eucalyptus ist ein hübsches, 300 Jahre altes Cottage mit einem Schlafzimmer für 2-3 Personen, ideal für einen romantischen Urlaub! Das gemütliche Erdgeschoss mit seinen freigelegten goldenen Steinmauern und alten Eichenbalken ist offen gestaltet und verfügt über eine Küche, einen Ess- und einen Wohnbereich.

Details

Preis von: 90 pro Nacht

Details ansehen


Magnolia

Dieses im Erdgeschoss zugängliche Apartment im Apartmentstil ist durch französische Türen zugänglich, die an einem schönen sonnigen Tag weit geöffnet werden können!

Details

Preis von: 90 pro Nacht

Details ansehen


Orchard View

Dieses Cottage mit exponierten Steinmauern und Balken bietet Platz für sechs Personen und ist eine gute Wahl für Familien und Gruppen von Freunden.

Details

Preis von: 145 pro Nacht

Details ansehen


The Byre

Das Byre Studio befindet sich in unserer alten Steinscheune (ca. 150 Jahre alt), die zu einem komfortablen und modernen Standard renoviert und umgebaut wurde.

Details

Preis von: 70 pro Nacht

Details ansehen


Clematis Studio

Das Studio Clematis befindet sich in unserem alten Landhaus (ca. 150 Jahre alt), das renoviert und umgebaut wurde, um eine komfortable Unterkunft mit modernen Einrichtungen anzubieten. Mit Privatem Zugang. Dieses geräumige Studio ist perfekt für Kurzurlaube für Paare oder eine kleine Familien mit einem Kind. Und da wir auch in der Hochsaison flexible An- und … Continue reading „Clematis Studio“

Details

Preis von: 85 pro Nacht

Details ansehen

Welcome to Le Jardin des Amis du Seigneur

Le Jardin des Amis Holiday Cottages

Le Jardin des Amis offers character holiday accommodation in the heart of the Dordogne in South West France, in an area known as the Perigord Noir. Each of our seven self catering gites has its own individual terrace area and all of our properties have access to our large swimming pool, pool side bar and barbecue facilities.

The Location

The holiday gites are ideally situated between the Dordogne and Vezere rivers and just a short walk (400 metres) from the centre of Meyrals. Meyrals is a pretty village in the heart of the Perigord Noir where you will find a great boulangerie for your morning croissants, a post office, two restaurants /bar, a brocante, several galleries/ateliers and a small weekly, summer market. The surrounding area has a wealth of activities to suit everybody. Less than six kilometres away is Les Eyzies-de-Tayac and the Vezere river valley (now a UNESCO world heritage site due to the concentration of prehistoric caves including the world famous Font de Gaume). The National Museum of Prehistory can also be found in Les Eyzies. Visit the numerous local markets including nearby St. Cyprien or Sarlat (one of the biggest in South West France) to sample the gastronomic delights of Perigord Noir, home to the renowned foie gras, duck confit, truffles, walnuts and wines of the region.

Holidays for Everyone

We have five separate gites and two studios at Le Jardin des Amis and and we can accommodate up to 30 people; perfect for groups, couples, families and singles. All of our holiday cottages are well equipped and comfortable (free WIFI included) to help ensure your french holiday is about as perfect as possible!  Satelite TV is available except in the studios. For families we have cots & highchairs available: please ask when booking. Our studios have been designed for short stays or ‘couples’ holidays and we are flexible on changeover days, even in high season!

  • Tilleul is our largest gite making it ideal for groups and comfortably sleeping 8-9 people
  • Chene Vert a beautiful stone cottage that’s perfect for a smaller family, sleeping 4 in two bedrooms
  • Eucalyptus is a one-bedroomed cottage sleeping 2-3 people
  • Magnolia is a ground-floor cottage sleeping 2 people and ideal for guests with reduced mobility
  • Orchard View cottage is great for friends sharing; it has three bedrooms all en-suite
  • Byre Studio – is perfect for two people wanting an inexpensive short stay or mini-break
  • Clematis Studio – our newly renovated studio is great for couples or small families with 1 child

Accessible Holidays

We really do want our holiday cottages to offer something for everyone which is why, during the renovations, the Magnolia Gite was adapted for those with reduced mobility. There are no steps to negotiate and entrances and shower are wide enough to comfortably accommodate a wheelchair. We are happy to discuss your particular requirements to ensure suitability.

Winter Lets and Short Stays

Some of our holiday cottages are suitable for year round rental, having wood burners, central heating and satellite TV. If you are looking for a low season break or a longer winter let please get in touch with us. We can sometimes accommodate also those who’d like to rent a cottage for less than a week – please email us.

About the 7 Holiday Cottages

Tilleul

A light and sunny house on 3 levels comfortably sleeping 8-9 people with a large terrace equipped with garden furniture for al fresco dining. This house is ideal for 2 families sharing or for a group of friends.

Details

Prices start at: 175 per night

View Details


Chêne Vert

A beautifully restored, 300 year old Perigordian cottage with original stone floor, impressive fireplace and other character features. It is comfortably furnished throughout.

Details

Prices start at: 99 per night

View Details


Eucalyptus

Eucalyptus is a pretty one bedroom, 300 year old cottage sleeping 2-3 people, ideal for a romantic break! The cosy ground floor with it’s exposed golden stone walls and old oak beams is open plan, with kitchen, dining, and living areas.

Details

Prices start at: 90 per night

View Details


Magnolia

This ground-floor accessible apartment-style gite is accessed through French doors which can be thrown open wide on a lovely sunny day!

Details

Prices start at: 90 per night

View Details


Orchard View

This cottage, boasting exposed stone walls and beams, sleeps six people and is a great choice for families and groups of friends.

Details

Prices start at: 145 per night

View Details


The Byre

The Byre studio is located in our old stone barn (approximately 150 years old) which was renovated and converted to provide comfortable accommodation with modern facilities.

Details

Prices start at: 70 per night

View Details


The Clematis

The Clematis is located in our old stone barn (approximately 150 years old) which was renovated and converted to provide comfortable accommodation with modern facilities. Private access. This spacious studio is perfect for couples who want to rent for short breaks or for couple with one child. And as we are flexible on arrival and departure … Continue reading “The Clematis”

Details

Prices start at: 85 per night

View Details